Über uns

Bauernhof-Eis von Gebetsberger

Bauernhof-Eis Gebetsberger ist ein Familienbetrieb in 2. Generation. Wir kommen aus Stephanshart in der Gemeinde Ardagger. Begonnen haben wir die Eisproduktion im Jahr 2005, wofür ein eigenes Betriebsgebäude dafür gebaut wurde. Die Nachfrage und Produktion stieg Jahr für Jahr stetig an, da die Qualität und Regionalität im Vordergrund steht und wir deshalb immer positive Rückmeldungen bekommen. In unser Eis kommen nur beste Zutaten, wie frische Kuhmilch direkt vom Bauern und auch vorwiegend regionale Früchte, ganz ohne künstliche Zusatzstoffe und Farbstoffe.
Im Jahr 2021 übernahm ich (Sohn Markus) den Betrieb.
Da die Eisproduktion sehr energieintensiv ist, habe ich mich 2023 entschlossen, eine 37kwP Photovoltaikanlage und einen Speicher mit 24kw Kapazität zu errichten, womit der Eigenbedarf größtenteils gedeckt werden kann.